Sie sind hier: hörkomm.de > Über uns

Über uns

hörkomm.de ist ein Projekt der DIAS GmbH und wurde von September 2010 bis Februar 2015 mit Förderung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales aufgebaut. Durch das Engagement der Projektunterstützer wird hörkomm.de auch über die Förderphase hinaus aktuelle Informationen anbieten.

Projekthintergrund

Kernaufgabe des Projekts war die Erstellung des Leitfadens "Barrierefrei hören und kommunizieren in der Arbeitswelt". In einer Vorstudie erforschte hörkomm.de, ob und wie das Thema Schwerhörigkeit in Unternehmen wahrgenommen wird.

Das Team

Wer arbeitet bei hörkomm.de mit?

Projektunterstützer

hörkomm.de wurde von einem Beirat begleitet, der für die Evaluation der Projektergebnisse und die Sicherung des Projekterfolges zuständig war. Mit Hilfe unserer Projektunterstützer bleiben die Inhalte von hörkomm.de weiter aktuell.

Arbeitsausschüsse

Die gemeinsame Projektarbeit mit den Unterstützern erfolgte in Arbeitsausschüssen.

Veröffentlichungen

Diese Rubrik beinhaltet Artikel, die durch hörkomm.de in der Presse veröffentlicht wurden.